Hochzeitsfotografie Frankfurt: Der schönste Tag in Video und Bild

Für viele Menschen ist der Tag der Hochzeit der schönste im ganzen Leben. Genau aus diesem Grund wollen viele Hochzeitspaare, dass ihre Feier und Trauung mit der Kamera begleitet wird. Bei den vielen Planungen, der Aufregung und dem organisatorischen Aufwand und der Angespanntheit bei diesem Ereignis, ist man noch viele Jahre nach der Hochzeit froh darüber, diesen Moment für immer festgehalten zu haben. Als Hochzeitsfotograf Frankfurt begleite ich Paare bei diesem schönen Event. Ob die Hochzeit mit der Video-, der Fotokamera oder von beidem begleitet werden soll, hängt ganz vom Brautpaar und ihren Wünschen ab. In diesem Beitrag haben wir einige interessante Dinge rund um die Produktion von Hochzeitsbildern und Hochzeitsfilmen zusammengefasst.

Hochzeitsfotografie Frankfurt am Main: Die Macht des Bildes

An den häufigsten buchen Brautpaaren einen Hochzeitsfotografen, der die Trauung und oder die Feier im Anschluss in Bildern festhält. Im Vorfeld kann genau über die Wünsche und individuellen Vorstellungen gesprochen werden, sodass das Hochzeitspaar bei der eigentlichen Zeremonie sich voll und ganz dem Moment hingeben kann. Hochzeitsfotografen fangen nicht nur die Momente ein, die jeder Besucher der Feier sieht. Oft sind es die Details und zufälligen Vorkommnisse, die wunderbare Fotos für die Ewigkeit liefern. Etwa die Großaufnahme der Großmutter, die das Brautkleid ihres Enkelkindes zum ersten Mal sieht, das kleine Blumenmädchen, das sich eine Träne aus dem Auge wischt oder die wunderschöne Atmosphäre, wenn die Sonne auf einmal durch das große Kirchenfenster scheint. Bilder frieren all diese Momente für immer ein. Bestandteil jedes Shootings ist zudem ein Fototermin mit dem Brautpaar und oder der Familie nach der Trauung. Als Hochzeitsfotograf Rhein Main Gebiet kenne ich die schönsten, besonderen, abgelegensten und romantischsten Orte für wunderschöne Shootingaufnahmen. Im Anschluss können die Bilder klassisch entwickelt werden, im Internet hochgeladen werden oder als großes Poster an die Wand gehängt werden. Noch nach vielen Jahren lösen sie beim Betrachten Emotionen aus.

PAGE
1 of 2

Videoproduktion Frankfurt: Die Macht des Films

Auch der Film hat seine ganz eigenen Vorteile. Im Gegensatz zu Bildern zeigt er die Feier deutlich miterlebbarer und nachvollziehbar. Dabei ist es egal, ob die gesamte Zeremonie gefilmt und später auch zusammengeschnitten wird, oder ob lediglich ein „best of“ erstellt wird. Der große Unterschied zum Foto ist natürlich der Ton. Die Rede der besten Freundin, die Worte des Pfarrers, das Lied beim Einzug in die Kirche, der Gospelchor, die Geigenspielerin am Eingang und die emotionale Showeinlage des großen Bruders. All diese Dinge können mit einem Video festgehalten werden. Zudem kann die Feier von verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Wir Menschen legen großen Wert auf den Ton. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen ein gutes Bild mit verrauschtem Ton viel mehr stört, als ein verwackeltes Bild mit gutem Ton. Wenn wir unsere Lieblingsmusik oder die Rede einer bekannten Person hören, reagieren wir daher emotionaler. Vom Film der eigenen Hochzeit haben Brautpaare also noch Jahre danach etwas. Einfach die DVD einlegen oder den USB-Stick in den Laptop stecken und in alten Zeiten schwelgen.

7 Gründe für ein Hochzeitsvideo

Hochzeitsvideos Frankfurt, Köln, Berlin oder München. Egal wo, Videos der eigenen Trauung liegen aktuell voll im Trend und werden wohl schon bald die Hochzeitsfotografie in ihrer Bedeutung überholen. Daher hier 7 Gründe für ein Hochzeitsvideo.

6. Hochzeitsfilm für die Hosentasche

Heutzutage braucht es keine schweren Filmkassetten, keine Projektoren und nicht einmal klassische DVDs mehr, um den Hochzeitsfilm ansehen zu können. Auf dem USB-Stick passt der Film in jede Hosentasche und er kann überall am Fernseher oder Laptop angesehen werden. Als Datei kann er zudem gestreamt werden und sogar per Handy und Tablet betrachtet werden.

01
03
TESTIMONIALS

Helena & Alexander

Liebes Team Koch, wir wollten uns für den wundervollen, stressfreien Tag bedanken.
Ihr seid professionell, freundlich und aufmerksam. Das spiegelt sich an den den tollen Video & Bildern wieder! Macht weiter so, ihr seid absolut empfehlenswert!!! Liebe Grüße

Alina & Dima

Hallo Sergej & Vitalij, Vielen vielen Dank für die tollen Bilder & Video ! Ihr habt wirklich eine super Arbeit vollbracht! Großes Lob auch für das ganze Team! Ihr seid sehr professionell und unkompliziert. Wir haben viel Spaß zusammen gehabt!! Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!! Tausend Dank!

PREV.
NEXT.
- NEW ZEALAND